Im Jahre 1974 gründeten Jürgen Grebe-Grotefend, Johannes Kühn, Hans Rühl, Wolfgang Schlömer und Franz Seifert die Jugendfeuerwehr in Niederweimar. Heute besteht sie aus 5 Mitgliedern, davon 3 Mädchen und 2 Jungs. neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr sind herzlich willkommen.

Die Jugendfeuerwehr führt interessierte Jugendliche an die Tätigkeiten in einer Freiwilligen Feuerwehr heran. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft durch aktive Jugendarbeit, die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr zu sichern. Dazu sind wir immer auf der Suche nach interessierten neuen Mitgliedern. Unsere Jugendfeuerwehr bietet viele spannende Tätigkeiten und Aktion. Zum Beispiel spannende feuerwehrtechnische Unterrichte und Übungen, Berufsfeuerwehrtage, verschiedenen Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren oder aber der Erwerb von Leistungsabzeichen. Auch die Allgemeine Jugendarbeit ist ein großes und wichtiges Thema in der Jugendfeuerwehr. So unternehmen wir auf das Jahr verteilt viele verschiedene Ausflüge. Zum Beispiel der Tag der hessischen Jugendfeuerwehr, Besuch in einem Freizeitpark, verschiedenen Tagesaktionen, und vieles Mehr.

Werde Mitglied!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns dich als neues Mitglied willkommen heißen zu dürfen! Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns 2-Wöchentlich am Feuerwehrgerätehaus, immer ab 18:00 Uhr. Gerne beantworten wir vorab auch Fragen per E-Mail.

Kontakt

Jugendeuerwehr Niederweimar

Alte Bahnhofstraße 29
35096 Weimar (Lahn)

Ansprechpartner

Jugendwart

Niklas Gombert

Stellvertretender Jugendwart

Tim Weber

Senden uns eine Nachricht